buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Kreisgeschäftsstelle

Kreisgeschäftsstelle

DRK-Kreisverband
Osnabrück-Land e. V.

Tel: 0541 589 986
info@drk-os-land.de

Im Nahner Feld 6
40982 Osnabrück

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes erledigt das Tagesgeschäft, welches in einer Organisation mit rund 110 hauptamtlichen Mitarbeitern/-innen in 5 Kindergärten und 2 Seniorenwohnanlagen und über 350 ehrenamtlichen Aktiven und Helfern anfällt. Die Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner für die Bevölkerung und den Aktiven zur Verfügung und unterstützen die Ortsvereine in ihrer Arbeit.

Das Team der Kreisgeschäftsstelle

Agnija Matheis ist die Kreisgeschäftsführerin und somit Leiterin der Kreisgeschäftsstelle.

Petra Mehring kümmert sich um Ausbildung und Ausbilder sowie um die Koordination der Kurse und um Blutspenden. Im Team ist Sie mit verantwortlich für die ehrenamtlichen Aktiven und Helfer und das JRK des Kreisverbandes. Zudem übernimmt sie stellvertretend die Personalabrechnung.

Petra Möllenkamp ist Buchhalterin des Kreisverbandes. Außerdem ist sie für die Mitgliederverwaltung verantwortlich.

Martina Föst ist für die Kindergärten zuständig. Auch wird der Aufgabenbereich "Sammlungen" , "Familienzusammenführung" und "Suchdienst"von ihr bearbeitet. Sie kümmert sich um die Versicherungsangelegenheiten des Kreisverbandes.

Elke Alschner ist verantwortlich für die ehrenamtlichen Aktiven und Helfer.Darüber hinaus ist Sie mit dem Hausnotruf-Dienst betraut.

Nora Wöstemeyer ist Ehrenamtskoordinatorin. Sie befasst sich mit dem Thema Ehrenamt im Kreisverband Osnabrück-Land und seinen Ortsvereinen auf allen Ebenen. Sie stärkt und festigt das Thema Ehrenamt.